• +49 351 47 76 79 77
  • info@tino-tamme.de
  • Mon - Fr. 10:00 - 18:00

Coaching

Individual | Dunkel-Coaching | Atem-Coaching

Start Startseite » Coaching

Individual Coaching

Wann ist endlich alles so, dass alles ist, wie es sein soll?

Ein individuelles Coaching in Anspruch zu nehmen ist meist getragen von dem Wunsch nach Veränderung, welche sich bisher nicht eingestellt hat bzw. nach mehreren alleinigen Versuchen nicht erreicht wurde.

Die Bereiche, in denen Herausforderungen bestehen oder der Wunsch nach Erfüllung entsprechender Bedürfnisse offen ist, können beruflicher, persönlicher oder zwischenmenschlicher Natur sein.

Im Coaching-Prozess geht es darum, den unbewussten eigenen Anteil innerhalb der zu lösenden Herausforderung zu erkennen. Dies gelingt in der Regel sehr leicht und unproblematisch. Die Integration der lösenden Erkenntnis ist dann die eigentliche Herausforderung.

Ein Coaching hat sein Ziel erreicht, wenn keine Fragen mehr offen sind, sich Ruhe und Zufriedenheit einstellt. Letztlich also das Bedürfnis als erfüllt bzw. das Problem als gelöst erfahren wird.

Inhalt

Du bestimmst das Thema der Session.
Persönliches, berufliches, Beziehung, haben, nicht haben, sein oder nicht sein, alles kann, nichts muss.

Anliegen

Du willst irgendwohin? Von irgendwo weg? Etwas los werden oder sein lassen und es klappt nicht?
Vielleicht hast du auch schon vieles versucht und nichts scheint dich wirklich weiter zu bringen? Es dreht sich immer Kreis oder wiederholt sich einfach immer der gleiche Sch…?
Du glaubst trotz alldem noch daran, dass eseinen Weg geben muss?

Ergebnis

Im Grunde bestimmst du sogar das Ergebnis. 
Meine Funktion dabei besteht darin, einen Rahmen für Hinweise und Erkenntnisse zu schaffen in dem du dich bereitwillig von dem lösen kannst, wovon du dich lösen willst.
Was tritt an die Stelle? Etwas Neues und schon Verfügbares, frisch und vollständig.
Einfach das was ich holistisch lebendig nenne!

Dunkel-Coaching

„Denn Dunkelheit stellt wieder her, was das Licht nicht reparieren kann.“ Joseph Brodsky

Ein Dunkel-Coaching richtet sich an gefestigte, im Leben stehende und doch in gewisser Weise suchende Menschen. Der Antrieb der Suche ist meistinnerlicher Zweifel, unerfülltesSein, Sinnsuche oder die Suche nach einer Aufgabe oder auch einer Vision im Leben.

Warum gerade im Dunkeln?

Da innerhalb dieser Umgebung sämtliche äußeren „Einflüsse“ praktisch nicht vorhanden sind. So werden ein direktes Betrachten der Innenwelt und direkt erfahrbare Erkenntnisse möglich, die begleitet werden von einerlösend wirkender Kommunikation und Impulsen.

Das Ergebnis eines Dunkel-Coachings ist eine tiefe Erkenntnis im Bezug seiner Selbst und folglich erfahrbares Sein. 

Klienten beschreiben ihre Erfahrungen in etwa so:

„Ein Zustand der kein wirklicher Zustand ist und so vollkommen frei von Bedingungen.“ 

„Hier braucht es nichts, nichts fehlt, alles ist wie es ist, was alles ist.“

„Wie konnte ich bislang glauben nicht vollständig und allein zu sein. Dabei ist es genau umgekehrt und kaum einer merkt es.“

*Für ein Dunkel-Coaching ist eine vorherige Feststellung der psychischen Stabilität unbedingte Voraussetzung. 

Video abspielen

Inhalt

Manchmal braucht es einen ungewöhnlichen Rahmen um ungewöhnliche Ergebnisse zu erreichen.
Ein Dunkel-Coaching läuft wie eine klassische Coachingsession ab jedoch findet es in absoluter Dunkelheit statt.

Anliegen

Für einige Menschen ist der Alltag, die Lebensumgebung, die Umstände so gefüllt, so laut und schrill, dassdas Kino im Kopf und die Gefühlslage kaum zur Ruhe zu bringen sind. 

Die Dunkelheit sorgt schnell für die Ruhe im Außen und führt so automatisch zu Ruhe im Inneren. Beste Voraussetzungfür Klarheit.

Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass sichtbar wird,was in „normaler“ Sicht vor unseren Augen untergeht. Man könnte fast sagen, dass man im Dunkeln klarer sieht.

Durchblick, klare Sicht ohne äußere Ablenkung gefällig?

Ergebnis

Natürliches Sein. Klarheit. Erfahrung von Vollständigkeit.
Einfach das, was ich holistisch lebendig nenne!

Atem-Coaching

Erkenntnisse in Verbindung mit der Quelle alles Lebendigen.

Ein Atem-Coaching richtet sich an diejenigen,die das Bedürfnis verspüren, neben geistig seeligen Aspekten auch den Körper, um genau zu sein den Atem, einzubeziehen und somit in Einklang zu bringen.

Der Atem ist es der Strom, der jedes lebendige Wesen durch das gesamte Leben hindurch trägt. Erist die Instanz die, uns mit lebenswichtigemSauerstoff versorgt. Und erzeigt auch an, wie gut wir zwischen Geben und Nehmen in Harmonie oder eher Disharmonisch leben.

Halten wir eher fest und atmen nur kurz aus? Hecheln wir durchs Leben,was sich durch ein kurzes und eher hechelndes Einatmen zeigen kann? Bleibt in bestimmten Situationen sprichwörtlich der Atem weg?

In einem begleiteten Atem-Coaching kommen verschiedenste Atemtechniken zur Anwendung die es ermöglichen, Einschränkungen aufzuzeigen, zu lösen bzw. in Harmonie zu bringen. Dabei ist es möglich, dass sich auch mentale Einschränkungen bzw. Konflikte zeigen und gelöst werden können.

Der Ablauf eines Atem-Coachings ist im Vorhinein fast immer unbestimmt. Der Atem „weiß“,was angezeigt ist. Ein entsprechend vertrauensbasierter Rahmen ermöglicht leichtes einlassen.

Video abspielen

Inhalt

Auch hier läuft das Coaching ab wie eine klassische Coachingsession. Zudem fließt die Verbindung mit der Quelle alles Lebendigen in die Arbeit ein – ein Strom, dessen Energie unendlich zur Verfügung steht und das ganz ohne Bedingungen.
Wie wäre es, wenn in deinem Leben alles so verfügbar wäre und das absolut ohne Bedingungen?
Ein stetiges Geben und Nehmen.

Anliegen

Mangel, fehlender Freiraum, Enge, Verlust, mangelndes Vertrauen, Unsicherheit im Leben und sonstige einschränkende Umstände…
Die Quelle ist Ursache und Wirkung zugleich. Wo entspringt also die Quelle der genannten Umstände?
Meistens am Ursprung!
Der Atem kann tiefe Hinweise dafür liefern und so zur Lösung beitragen.

Ergebnis

Alles,was als lebendig bezeichnet wird,ist über den Strom des Atems und so im Austausch eines ständigen Gebensund Nehmens miteinander verbunden.
Nichts und niemand ist darin voneinander getrennt und davon ausgenommen.
Wie kann es dann sein, dass in diesem natürlich gegebenen Überfluss Mangel, Enge, Unsicherheit oder Misstrauen und Angst bestehen können?
Etwa selbstgemacht? Gut! Dann kann es auch von selbst gehen.

Dein Anliegen

  • Frieden 100 %
  • Frei von Dramen und Konflikten 51 %
  • Sein wie du bist 100 %
  • Vollständigkeit 100 %
  • Bereitschaft für vielleicht etwas verrückte Ansätze ohne Hokuspokus 100 %
  • Bekanntes hinterfragen 51%
  • Nicht später, sondern JETZT 100 %
Das Lebendige erfüllt und umgibt alles vollkommen und unbegrenzt. Es wirkt bedingungslos, freudig und friedlich. Klug wäre, es nicht daran zur hindern.
Tino Tamme
holistisch lebendig

Preise

Dunkel-Coaching

240
00
  • Je Session á 3 Stunden

Individual Coaching

80
00
  • Je Session á 60 Minuten

Atem-Coaching

160
00
  • Je Session á 2 Stunden

Erstgespräch

Telefonisches Erstgespräch

30
00
  • Dauer ca. 45 -60 Minuten

Persönliches Erstgespräch

60
00
  • Dauer ca. 45 - 60 Minuten

Noch etwas

Information nötig?

 

Oder möchtest du jetzt konkret einen Termin vereinbaren?

 

Nutze dazu gern das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Kontakt

Barbarastraße 43

01129 Dresden

E-MAIL:

Facebook Messenger:

Telefon:

Social: 

Bitte beachten: 

 

Der Inhalt dieser Website kann eine medizinische Beratung, Diagnose und Behandlung durch ausgebildete Ärzte, Heilpraktiker oder Therapeuten nicht ersetzen. Aussagen über die Methoden und deren Wirkungsweise sind keine Heilversprechen.