★GRATIS E-BOOK★ DIE 9 BEZIEHUNGSTYPEN | Wie die Persönlichkeit Beziehungen beeinflusst ☞ JETZT HIER PROBE LESEN

Seminare 1

Seminare

Nicht für mehr, schneller, höher oder weiter…

Für JETZT und alles was IST, was alles IST.

Dr. Rüdiger Dahlke

Krankheit als Symbol - Die Krankheitsbilder unserer Zeit.
Bedeutung und Weg zur Heilung

Urprinzipien | Symptome | Deutung | Erkenntnisse
Seminare 7
Video abspielen
Seminare 8

Ansatz

Rüdiger Dahlkes bekanntes Nachschlagewerk „Krankheit als Symbol“ hat sich im Laufe der vergangenen Jahre einen Platz in vielen Haushalten erobert.

Es dient dazu, sich nicht primär gegen das Symptom zu wenden, sondern zuerst es in seinem Symbolgehalt zu verstehen.

Wird die symbolische Bedeutung eines Krankheitsleidens verstanden, können darin enthaltene Themen und Herausforderungen zu Tage treten, angenommen, gelöst und integriert werden. So heilt nicht nur der Körper, sondern der Mensch lernt dazu, entwickelt sich, wächst über sich hinaus.

Anliegen

Immer mehr Menschen hinterfragen den Umstand, dass in einem hochentwickelten medizinischen System die Anzahl der Erkrankungen z.B. an den sogenannten Zivilisationskrankheiten buchstäblich explodiert.

Wie kann das sein?

Rüdiger Dahlkes Anliegen ist, mit der Krankheitsbilder-Deutung die uralte Ausrichtung der Medizin wiederzubeleben und so zu wirklicher Heilung vorzustoßen und sogar die Vorbeugung in den Griff zu bekommen.

Mit der Deutung von Krankheitsbildern eröffnen sich so ungeahnte Chancen. Denn alles, was in dieser Schöpfung Form und Gestalt annimmt, hat eine Bedeutung, also natürlich auch die Krankheitsbilder – und natürlich auch die eigenen!

Zur Person

Als Seminarleiter und Referent ist Rüdiger Dahlke seit Jahrzehnten international tätig. Er entwickelte die ganzheitliche Psychosomatik von „Krankheit als Symbol“ und bildet Ärzte und Interessierte darin aus („Integrale Medizin“).

Seine mittlerweile 60 Bücher wurden weltweit in 28 Sprachen übersetzt. Der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen und seiner Umgebung widmet er sich unter anderem in seinen Büchern „Schicksalsgesetze“ und „Schattenprinzip“ welche die philosophische Basis vermitteln. Die Peace-Food-Reihe und „Geheimnis der Lebensenergie“ machten den veganen Lebensstil populär.

In seinem Zentrum TamanGa in der Südsteiermark gibt er Fasten-(Wander-)Kurse und ein umfangreiches Seminarangebot. Sein Anspruch ist es, als Arzt der Menschen, Freund der Tiere und Anwalt der Erde zu innerem und äußerem Frieden beizutragen.

Für die die sich der Verbundenheit mit allem bewusst sind, ist es nur zu logisch. Dann dient dieses Seminar als Rahmen beuwsst den einen oder anderem Bereich in Einklang zu bringen. 

Freier Blick?

holistisch lebendig – zwei Worte die dafür stehen, dass Lebendige lebendiger werden zu lassen.

Viele persönliche und gesellschaftliche Konstrukte schränken unsere Lebendigkeit ein. Unzählige Ideen und Überzeugungen über uns, Mann und Frau sein, über Beziehungen und Erfolg rauben uns Lebenskraft.

Es ist an der Zeit für eine neue Sicht. Einen freien Blick,um alles Lebendige was uns umgibt bis zu uns selbst wieder lebendiger werden zu lassen.

Verschaff dir jetzt einen Überblick, wie genau du dies für dich ermöglichen kannst.

Kontakt

Barbarastraße 43

01129 Dresden

E-MAIL:

Facebook Messenger:

Telefon:

Social: