Hallo

ich bin Tino

UND FÜR DICH DA

Wenn du die Einladung der Krise nachhaltigen Wandel einzuleiten, annehmen möchtest und echte Lösungen willst.

VIDEO ABSPIELEN

transparent-overlay.png
Video abspielen

Bekannt aus:

STOP

ES MUSS EINEN ANDEREN BESSEREN WEG GEBEN

EINSICHT | ENTSCHEIDUNG | WANDEL

Ich wollte immer das Beste für mich und mein Umfeld. Glücklich Sein und vollständige Freiheit, Erfolg in einer erfüllten Beziehung leben, ankommen und zufrieden Sein.

Wer will das nicht?

Mit 26 stand ich als Unternehmer vor der Pleite. Mit 30 verabschiedete ich mich von jetzt auf gleich aus meiner bis dahin 8-jährigen Beziehung. Und letztlich erlebte ich mit 35 meinen persönlichen Tiefpunkt, was auch meine noch recht frische Ehe auf die Probe stellte.

Ich wusste weder ein noch aus.

Ich schien mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Ich fragte mich, was soll das alles?

Warum spielt das Leben so, wie es manchmal spielt?
Warum werden Paare nicht dauerhaft glücklich?
Warum tun sich Frauen und Männer und oder Menschen überhaupt gegenseitig das an, was man sich selbst eigentlich nie wünscht?
Wie kann es sein, dass Liebe verschwindet?
Warum scheitern Beziehungen?
Warum geschieht mir, was mir geschieht?

Ich hatte nicht wirklich antworten.

Was ich wusste, war, dass irgendetwas hier nicht stimmen kann.

Etwas mit mir stimmt nicht.

Wenn etwas in meinem Leben nicht stimmt, dann bin ich falsch gestimmt.

TINO TAMME

Natürlich ist es nicht leicht, so tief an die Wurzel, also voll in die Verantwortung der Umstände zu gehen. Gerade dann, wenn man glaubt, dass man nichts dafür kann.

Stell dir vor, du wirst verlassen oder dein Chef legt dir die Kündigung vor die Nase oder was auch immer, dann ist es nur verständlich, so wie wir geprägt sind, zu glauben, dass uns dies angetan wird.

Doch wenn ich ehrlich mit mir bin, dann erkenne ich, dass ich die Verantwortung abgebe und so das Problem sich nicht lösen wird.

Ich erfahre eine Krise? OK, dann muss ich auch die Lösung davon sein.

Was glaubst du, was diese Einsicht möglich macht?

Vielleicht erscheint sie unqualifiziert und du hast noch keine Ahnung, wohin dich die Reise mit einer solchen Einsicht führen wird noch was du konkret in einer schwierigen Situation unternehmen solltest.

Doch sie schafft Raum für eine Entscheidung.

Nämlich…

Es muss einen besseren Weg geben.

Ich war gewillt, ihn zu finden und bereit, wenn es sein muss, alles Notwendige dazu neu zu lernen.

Heute helfe ich Frauen, Männern sowie Paaren aus persönlichen sowie Beziehungskrisen heraus und teile mein erlerntes Wissen.

Wenn ich dir dabei helfen darf, dich auf einen neuen besseren Weg zu begleiten oder du dir eine Lösung für Krisensituation wünschst, dann vereinbare gern ein Erstgespräch und wir schauen gemeinsam, ob bzw. wie ich dir helfen kann.

Lösung?

Mit dem richtigen Impuls geht es leichter und schneller

Ich bin solange auf dem falschen Weg, solange ich glaube auf den richtigen Weg zu sein, obwohl ich nicht da ankomme, wo ich eigentlich will.

TINO TAMME

Was würdest du sagen, wenn ich dir sage, dass ich alles in meinem Leben selbst erschaffen habe?

Ja, wirklich alles, Positives wie Negatives! Jede einzelne bescheidene Situation, jede Krise, wirklich alles?

Ich habe mir gesagt: Dann kann ich auch alles ändern und ich werde lernen, wie das möglich wird.

Jetzt

Ist die ZEIT Reif!?

Alte Pfade verlassen ist leicht

Jetzt bist du hier und ließt diesen Text.

Glaubst du, das ist Zufall?

Ja, vielleicht bist du einfach mal nur so hier. Vielleicht plagt dich gerade auch etwas, vielleicht steckst du auch in einer waschechten Krise.

Vielleicht fliegt dir buchstäblich auch gerade deine Beziehung oder gefühlt dein ganzes Leben auseinander und du suchst nach einer echten Lösung.

Ich befand mich solange auf der Suche, bis ich bereit war wirklich zu finden.

Das bedeutete, ich durfte lernen, Hilfe anzunehmen.

Das war für mich die schwierigste Aufgabe, denn ich konnte mir lange nicht eingestehen, dass ich mit meinen Ideen und Konzepten, um glücklich zu werden, in welchem Lebensbereich auch immer gescheitert bin.

Ja, oft genug war ich arrogant und überheblich und dachte, da ich schon mehrere Jahre als Coach und Trainer erfolgreich tätig war, ich muss es doch wissen und mein Erfolg schien mir recht zu geben.

Der Schein trügte, den innerlich war ich alles andere als glücklich. und zufrieden.

Meine Beziehungen waren bisher nicht die erfülltesten und meine Gefühlswelt in mir sprach alles andere als eine zufriedene Sprache.

Es war also an der Zeit, ich wollte nun endlich wirklich Wissen, wie Glück, Erfüllung, Liebe und echte Verbundenheit in Beziehung möglich ist und ich in mir wirkliche Zufriedenheit herstellen lässt.

Was ist es, was du wirklich willst?

Vielleicht kann ich dir dabei helfen, Klarheit darin zu erlangen, was du wirklich willst.

Wenn du dich in einer Krise befindest, helfe ich dir gern auch dabei erste Lösungsansätze zu finden.

Vereinbare dazu am besten einen Termin für ein Erstgespräch vorausgesetzt, du willst auch wirklich eine Lösung.

Die meiste Zeit meines Lebens war ich blind, oder tat so, als würde ich etwas sehen.

Ich habe mich oft genug selbst verarscht und da es der Rest der Welt auch macht, fiel es nicht auf.

TINO TAMME

Mein

Geschenk an dich

GRATIS E-BOOK

Mir war klar, wenn ich glücklich sein will, wenn ich erfüllte Beziehung leben will, wenn ich alle, auch sehr alte Konflikte gelöst haben will, dann muss das von mir ausgehen.

Ich bin also die Lösung für alles. Also durfte ich herausfinden, wie ich funktioniere und wie mein Umfeld funktioniert.

Ich lege dir deshalb mein E-Book ans Herz, darin beschreibe ich 9 Persönlichkeitstypen.

Wenn du diese kennst, findest du heraus, was das persönliche Krisenpotenzial eines jeden Typ persönlich ist und wie dieses Krisenpotenzial in Beziehung sich zeigen bzw. entwickeln kann.

Du wirst dich und andere besser verstehen lernen. Du erkennst, wie persönliche sowie Beziehungskrisen entstehen können und kannst somit lernen, damit umzugehen sowie Lösungen daraus ableiten.

Lade es dir hier jetzt gleich herunter und du wirst noch heute definitiv mehr über dich, deine/n Partner/in und deine Mitmenschen erfahren.

Vor allem wirst du wissen, warum Krisen jeglicher Art, vor allem aber in Beziehungen entstehen.

JETZT
GRATIS
DOWNLOADEN

INHALTSÜBERSICHT

Meilensteine

Was Bringe ich für Erfahrung mit

Meine Expertise

Erfahrung

2016 - JETZT

NLP Lehrtrainer & Coach

Nachdem das Leben den Rahmen meiner eigenen Akademie, meine Rolle als Coach und Trainer sowie mich persönlich auf die Probe stellte, beschloss ich, alles loszulassen.

Ich beendete alle Kurse, legte meine Arbeit als Coach so gut wie nieder und ging nochmals in mein eigenes individuelles Studium.

Ich machte mich auf den Weg, mich neu zu finden. 

Meine eigene vollständige innere Transformation als stand auf dem Plan, obwohl ich gestehen muss, dass ich zu dieser Zeit alles andere als einen Plan hatte.

Seitdem begleite ich Frauen, Männern, sowie Paaren die sich in einer Krise befinden, der Midlife Crisis feststecken oder von Sinnfragen jeglicher Art umtrieben werden und teile meine eigenen Erfahrungen und entwickelten Ansätze.

2010 - 2016

NLP Trainer & Coach

Mit der Gründung der Selfesteam Academy und später als Partner der NLP Sachsen Akademie war es mein Wunsch, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Als NLP Trainer und Coach begleitete ich über die Jahre über 500 Männer und Frauen darin, ihr Potential zu befreien und so mehr Erfolg, mehr Zufriedenheit und Erfüllung in ihr Leben zu bringen.

2001 - 2010

Führung | Kommunikation | Entwicklung

In meinem damaligen Tätigkeitskeitsbereich im Marketing und Vertrieb lernte ich gelingende Kommunikation. Ich entwickelte Führungskompetenz und erste Möglichkeiten, bei der Potentialenfaltung meiner Mitarbeiter zu helfen. Im Team erreichten wir gemeinsam den größten Erfolg und wurden zur erfolgreichsten Mannschaft des Unternehmens prämiert, für das wir damals tätig waren.

Was ich über mich sage

Ich ging meinen Weg in der mir möglichst besten Art und mit bestem Wissen und Gewissen um dem, was man ein wertvolles Leben nennt, irgendwie näher zu kommen.

Ich strebte nach Erfolg, gab mein Bestes materiell und finanziell gut unterwegs zu sein, arbeitete an glücklichen und erfüllten Beziehungen. Eben alles, was allgemein so für ein gutes, selbstverwirklichtes Leben steht.

Die meiste Zeit lief es bergauf, begleitet von immer wieder zwischenzeitlich meist hart und oft schlagartig eintretenden tiefen Abwärtstouren.

Oft genug verstand ich in diesen Zeiten mich und die Welt in keinster Weise, geschweige denn Menschen, sowie deren Handeln und Denken.

Oft genug hatte ich den Eindruck, an der Welt zu scheitern. Ich zweifelte oft an dem, was in der Welt als richtig und falsch angesehen wird. Wollte letztlich den ständigen Kampf nicht mehr kämpfen oder war schlichtweg nicht mehr in der Lage, die Kraft aufzubringen. Vieles erschien mir so sinnfrei und geistlos. Doch glaubte ich immer an einen Weg, an eine Lösung.

Heute bin ich mir sicher, dass dieser Glaube mich durch meine verzweifeltsten Zeiten trug, mir half meine Zerrissenheit zu überwinden und mich motivierte, jeglichen Schatten und sämtliche Ängste zu durchschauen und verstehen zu wollen, was wirklich Freiheit und wahrhaftiges erfüllt Sein bedeutet.

Schule des Lebens

2021

Ziel - HP für Psychotherapie

Im Oktober 2021 möchte ich die Amtsarztüberprüfung erfolgreich bestehen, um meine Coachingtätigkeit um den Bereich der Psychotherapie zu erweitern.

2020

Vision

10 Länder – 2500 KM StandUp Paddling auf der Donau von Deutschland bis zur Mündung im Schwarzen Meer.

Dieses Projekt ist leider den Bach herunter gegangen.

2018

Dunkel - Retreat

Wer Licht bringen will, muss die Dunkelheit kennen. Motiviert davon begab ich mich über die Osterzeit 2018 für 10 Tage in den wohl tiefsten meiner Transformationsprozesse. Ich verbrachte diese Tage in vollkommener Dunkelheit. Tiefe Einsichten – nicht nur in meine eigene innere Welt, sondern auch in das, was man als kollektives Bewusstsein bezeichnen könnte – ermöglichten mir den vollkommenen Blick durch jeglichen Schatten hindurch. 

Heute kenne ich die Dunkelheit in- und auswendig und leuchte metaphorisch gesprochen Männern den Weg durch die Dunkelheit und jegliche Schatten.

2016 - 2018

Schattenarbeit
Hypnotherapie
Aufstellungsarbeit
Gestalttherapie
Geistheilung
Atem-Meditation
Fasten

Eins war mir immer klar: wahre Erkenntnis geht von innen aus. Jedoch hatte ich meinen eigenen Schatz wohl noch nicht gefunden. Also begab ich mich für meine eigene Transformation noch tiefer in Räume eigener Erkenntnisse. Ich erweiterte meine Fähigkeiten und vertiefte meine Kompetenzen in der Arbeit mit der eigenen Innenwelt. 

2015

Ernennung zum NLP Lehrtrainer vom Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren

2012

1000 KM stehend paddeln - Von der Quelle bis zur Mündung der Elbe

Diese Reise sollte mir Antworten liefern. Ich stellte mir an der Quelle die Frage, wer ich bin. Wo liegt mein Potential? 19 Tage später, an der Mündung, wollte ich die Antworten erhalten haben. Doch diese Antworten erreichten mich teilweise sogar erst weit nach dieser Reise. So nach und nach erkannte und verstand ich, dass diese Fragestellung zu Beginn meiner Reise schon das Geschenk war und heute noch Antworten liefert, für die ich damals noch nicht bereit gewesen wäre.

2003 - 2010

NLP Practitioner DVNLP | SoNLP | IaNLP
NLP Master DVNLP | SoNLP | IaNLP
NLP Trainer DVNLP | SoNLP | IaNLP
NLP Coach SoNLP
Social Panorama Consultant
Aufbauende Weiterbildungen in Hypnose, Aufstellungen & Gestalttherapeutischen Ansätzen

Angebote

Hier bekommst du Wege die dich schnellstens aus der Krise heraus führen

COACHING | SEMINARE | KURSE
FÜR

ANGEBOTE

FÜR FRAUEN

Nutze die Krise als Chance

Video abspielen

Erlebst du gerade das blanke Chaos
und...

Unzufriedenheit

in dir selbst oder weil dein Partner in einer Krise bzw. Midlife Crisis steckt?

Ohnmacht

weil du keine Ahnung hast wie es für dich weiter geht? Dein Partner unklar ist und oder unklar ist wo ihr in eurer Beziehung steht?

Kontrollverlust

weil du keine stabile Orientierung in dir findest oder dir dein Partner dir keine Sicherheit bieten kann, weil er ggf. in einer Midlife Crisis steckt?

Unsicherheit

weil Ängste aufgrund der aktuellen Situation hoch kommen? Zweifel dich plagen, tausende Gedanken in deinem Kopf kreisen und du vielleicht auch nicht mehr zur Ruhe kommst?

Zukunftsangst

weil du vielleicht schon alles versucht hast, keine Veränderung eingetreten ist und du jetzt schon mit dem schlimmsten rechnest?

Ahnungslosigkeit

weil du keine Idee mehr hast, was du tun kannst?

Du möchtest die Dramen beenden und eine echte Lösung?

Du willst selbst Raus aus der Krise? Und zwar JETZT!

Du suchst Hilfe im Umgang mit der Midlife Crisis deines Partners?

ANGEBOTE

FÜR Männer

Was will Mann wirklich?

Video abspielen

Würdest du am liebsten deine Sachen packen und gehen, alles hinter dir lassen oder eher bewusst deine...

Unzufriedenheit

los werden bzw. wissen warum und wieso du dich so fühlst?

Ohnmacht

durch echte Stabilität und Klarheit ersetzen und wieder Herr über dich und deine Gefühlswelt werden?

Beziehung

zu dir und oder zu deiner Partnerin auf eine Qualitativ höchste Ebene heben, denn so wie jetzt willst du nicht mehr weiter machen?

Unsicherheit

die durch die aktuelle Situation auftaucht in Sicherheit und Stärke verwandeln?

Verlustangst

in den Griff bekommen, weil deine Beziehung den Bach herunter zu gehen scheint oder du nicht weißt wie es für dich persönlich und oder für deine Beziehung weitergehen soll?

Sinnsuche

beenden und endlich deinen Sinn, vielleicht sogar den einen ultimativen Sinn deines Lebens erkennen, wozu berufen bist?

Du möchtest auf eine neue Ebene deines Mann Seins?

Du suchst Hilfe im Umgang mit deiner Beziehungskrise?

Du willst selbst Raus aus der Krise?
JETZT!

ANGEBOTE

FÜR PAARE

Gute Beziehung zu dir selbst= Gute Beziehung als Paar